Quicklinks

Die letzten 11 Beiträge

Videotip: Jeff Bridges gegen Plastik


Der Dude gegen Plastikschrott

Sind wir wirklich eine „Plastikgesellschaft“ geworden? Jeff Bridges, der Dude aus Big Lebowski und einer meiner großen Leinwandhelden findet: JA.

 

Aber dagegen lässt sich was tun: zum Beispiel in dem man die Plastic Pollution Coalition unterstützt. Die Organisation wendet sich an Personen, Organisationen, die Wirtschaft und Politik, AN DICH, um den Verbrauch von Wegwerf-Plastik drastisch zu senken!

 

Warum das notwendig ist, haben wir hier auf TJIKKO ja schon einige Male festgestellt.

Jeff Brigdes über Plastic Pollution Coalition

Was Du tun kannst:

  • Vemeide Plastik, so gut es geht. Einkaufsbeutel aus Stoff, Rucksäcke und Taschen kann man immer zum Einkaufen mitnehmen und spart sich und der Umwelt so die Plastiktüte.
  • Kaufe Deine Getränke in Glasflaschen oder verwende eine Getränkeflasche (etwa von Kleen Kanteen), die Du immer wieder neu befüllen kannst!
  • Brauchst Du wirklich einen Strohhalm?? (Außer er ist wirklich aus Stroh! ;-))

 

Hast Du noch mehr Vorschläge? Ab in die Kommentare damit!
Youtube Kanal von Plastic Pollution Coalition: www.youtube.com

Heimwerker0

Finanzen0

Öko0

Fun0

``Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.``
Der Dude

No Comments

Post a Comment

Immer nachhaltig informiert werden?
Dann abonniere den kostenlosen TJIKKO-Newsletter.
Deine Angaben werden sensibel behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Immer nachhaltig informiert werden?
Dann abonniere den kostenlosen TJIKKO-Newsletter.
Deine Angaben werden sensibel behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Hat Dir unser Artikel gefallen?
Dann empfiehl uns weiter.
Und immer nachhaltig informiert werden
mit dem kostenlosen TJIKKO-Newsletter.
Deine Angaben werden sensibel behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.